Über mich

 

Seit meiner Kindheit schätzen meine Mitmenschen mich für meine Feinfühligkeit, meine Empathie sowie meine Fähigkeit, zur richtigen Zeit die richtigen Fragen zu stellen. Das habe ich ganz einfach zum Beruf gemacht!

Schon früh war mir klar, dass mein Fokus darauf liegt, Frauen in herausfordernden Lebenssituationen unterstützend zur Seite zu stehen.

Durch mein Studium, zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, langjährige Berufserfahrung und nicht zuletzt durch meine Mutterschaft wurde ich zur (online) Expertin für psychosoziale Begleitung rund um die Geburt!

Im Einzelnen bedeutet das: ich bin Heilerziehungspflegerin, Sozialpädagogin B.A., Doula, Kursleiterin für mentale Geburtsvorbereitung und Babymassage, sowie personzentrierte Beraterin. So far… Ich glaube man merkt schnell: Ich bin ein Wissensfreak!

Mit meinem Mann und meinen drei Töchtern lebte ich zunächst einige Jahre dauerreisend im Wohnmobil, unser Lebensmittelpunkt ist nun Dänemark.

Neben meiner Berufung zählt das Reisen zu meinen Leidenschaften. Was darüber hinaus nicht fehlen darf? Ein gutes Buch, Yoga, Musik, ein tiefgründiges Gespräch und das Rauschen der Wellen.

„Mothering the mother“ war niemals wichtiger als jetzt – und dafür gehe ich los!