Meine Online-Angebote

Belastende Geburten erkennen und auffangen

 

… durch psychosoziale und bindungsorientierte Begleitung direkt ab Geburt.

Du bist Hebamme, Doula oder arbeitest mit Frauen und Babys rund um die Geburt bis ins erste Lebensjahr? ⠀

Du möchtest einen Unterschied in der Geburtshilfe machen und den Frauen felsenfest zur Seite stehen? ⠀

Inzwischen wird geschätzt, dass jede zweite bis fünfte Frau ihre Geburt als belastend, schwierig oder traumatisch empfindet.

Und hier kommst du ins Spiel! Du kannst durch dein Handeln Einfluss auf die körperliche und psychische Gesundheit von Eltern und Babys nehmen!

Wie genau, erklären wir dir im 3 tägigen Online Workshop vom 20.-22. Oktober 2023.

Babymassage für Zuhause

 

In diesem Kurs erlernst du Schritt für Schritt alles über die Kunst der traditionellen indischen Babymassage, um deinem Kind das Ankommen auf der Welt zu erleichtern.

Neben der Theorie und den Massagegriffen lernst du anhand von hochwertigen Videos auch etwas über einen bedürfnis- und bindungsorientierten Umgang mit deinem Babys kennen. Zudem warten angeleitete Entspannungsübungen auf dich, damit auch du dich ganz auf die Massageeinheiten einlassen kannst. Deine Fragen kannst du während der gesamten Kurslaufzeit jederzeit per Email stellen.

“Babymassage online” richtet sich an Eltern mit Babys, die zwischen 4 Wochen und 6 Monaten alt sind. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Untersuchungen haben gezeigt, dass das frühe Massieren die seelische, geistige und körperliche Entwicklung der Babys fördert.

Bedürfnisorientiert Abstillen

 

Beschäftigst du dich gedanklich schon mit dem Thema Abstillen, weißt aber noch nicht so recht, wie du es angehen sollst?

Möchtest du eure Stillbeziehung gerne langsam beenden, hast aber Angst um eure Bindung zueinander?

Fragst du dich, was es braucht, damit ihr beide gut durch diese besondere, emotionale Zeit kommt?

In diesem Kurs erklären meine Kollegin Steffi Kohnen und ich dir, wie du den Prozess des Abstillens bedürfnis- und bindungsorientiert gestalten kannst- egal wie alt dein Kind ist.

Ein schwerer Start ins Leben – für Eltern

Du hattest dir die Geburtserfahrung so ganz anders vorgestellt und hast nun ordentlich daran zu knabbern?

Es kam alles so anders, obwohl du dich doch so auf die magische Anfangszeit gefreut hast?

Hast du immer noch an der Geburt oder eurer ersten Zeit zu knabbern, obwohl diese schon eine sehr lange Zeit zurück liegt?

Im Workshop „Ein schwerer Start ins Leben“ unterstütze ich dich bei deinen ersten Schritten, um das Erlebte einzuordnen. Ich helfe dir dabei, emotionale Verletzungen aus Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu bearbeiten und aufzulösen, um eines Tages Frieden mit den belastenden Ereignissen schließen zu können.

Du bist herzlich willkommen, wenn du dich nun angesprochen fühlst – egal, wie lange die Geburt bereits zurückliegt.

Nächster Termin folgt!